Sap Marketing Cloud

Saft Marketing Cloud

In der SAP Marketing Cloud erhalten Sie detaillierte Kundeninformationen in Echtzeit. Die SAP Marketing Cloud bietet Ihnen eine Echtzeitlösung für kontextbezogenes Marketing. Schaffen Sie überzeugende Kundenerlebnisse mit der SAP Marketing Cloud. Wofür ist SAP geeignet?

Online-Marketing Cloud

In der SAP Marketing Cloud erhalten Sie ausführliche Informationen über Ihre Kundschaft in Realtime. Auf diese Weise können Sie Ihre Kundinnen und Servicekunden besser kennen lernen und auf allen Wegen während der ganzen Kundenreise persönlich anspricht. Kundschaft. Dazu gehören unter anderem Angaben zum früheren Einkaufsverhalten der einzelnen Abnehmer, Vorhersagen über mögliches zukünftiges Einkaufsverhalten und wichtige Belange. Mit den Targeting-Tools der SAP Marketing Cloud kann Ihr Marketing-Team über persönliche 1:1-Kampagnen auf der Webseite, per E-Mail, digitaler Werbung, Sales Triggern, per Anruf oder per Push-Mitteilung an Mobilgeräte Kontakt mit potenziellen Käufern aufnehmen.

Auf diese Weise können Sie Ihren Kundinnen und -kunden ein einheitliches, themenrelevantes Gesamterlebnis anbieten und aktiv auf ihre Anforderungen einwirken. Mit Echtzeit-Informationen über die Auswirkungen Ihrer Marketingaktivitäten können Sie auf Veränderungen und Tendenzen in Echtzeit flexibler Weise antworten und Ihre Aktionen genau auf diese zuschneiden. The SAP Marketing Cloud ist die branchenführende Softwarelösung für die Omnichannel-Kundenkommunikation. Mit der SAP Marketing Cloud wird der Arbeitsalltag Ihrer Marketingabteilung durch zwei Grundsätze vereinfacht:

Anstatt verteilte Daten-Silos und Excel-Listen zu verwenden, arbeitet Ihr Marketing-Experte mit einer durchgängigen Datenbank und nutzt sowohl Stammdaten als auch Interaktions-Daten, um Zielkunden, Ansprechpartner und potenzielle Käufer zu erreichen. Zusätzlich zur Einzelansprache Ihrer potenziellen Kundschaft unterstützen Ihre Marketingabteilungen auch Ihre Vertriebsabteilung, indem sie qualifiziert ausgeführte Anfragen vollautomatisch in Ihr SAP CRM oder Ihre SAP Sales Cloud übertragen.

Sie hat sich sowohl im Bereich des B2B als auch im B2C-Bereich bestens bewiesen. Die SAP Marketing Cloud verfügt neben Standard-Interfaces zu SAP-Systemen auch über Interfaces mit offenem Standard, so dass die meisten wichtigen Informationsquellen angebunden und deren Daten verwendet werden können. Statt unternehmensweit verteilter Daten-Silos bekommen Sie einen vollständigen Überblick über Bestandskunden und potenzielle Neukunden, so dass Sie alle Stamm- und Interaktions-Daten verwenden können.

Lead Delivery und Task Creation können aus der SAP Marketing Cloud heraus automatisch durchgeführt werden, um die Marketing- und Vertriebszusammenarbeit zu vereinfach. Mit der SAP Marketing Cloud können automatisierte, zeit- und triggergesteuerte Werbekampagnen erstellt werden, die auf eine Reihe von Empfängeraktionen reagieren, wie z.B. Folgenachrichten beim Klicken auf einzelne E-Mail-Links. In diesem Fall ist es wichtig, dass Sie sich an den Empfänger wenden.

Mit der SAP Marketing Cloud können diese Kundenfahrten analysiert und die Ansprache der Kunden kontinuierlich verbessert werden. Das SAP Marketing Cloud System fügt sich perfekt in das SAP C/4HANA Lösungsportfolio ein, das die SAP Commerce Cloud, die SAP Sales Cloud und die SAP Servicecloud sowie andere neu erworbene Unternehmenslösungen wie Callidus und Gigya umfasst.

Es kann sowohl in Cloud- als auch in On-Site-Umgebungen eingesetzt werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema