Service Hotline

Wartungshotline

Wartungs-Hotline, Der direkte Draht zu unserem Service, Ihr Ansprechpartner im Servicefall. Bei der Auswahl und Anwendung von Produkten, z.B. Servicetelefonen, unterstützt Sie unser technischer Support.

24 Stunden Service Hotline

Bei einem Länderwechsel können nicht gespeicherte Informationen wie z.B. der Einkaufswagen ausfallen. wird von einem Fachhändler in [# Adresse.Land #] gepflegt. wird vom Vertriebspartner in [# Vertriebspartnertyp. Ländervorwahl #] gepflegt..... wird vom Servicepartner in [# servicepartnertyp. country #] gepflegt.....

wird vom Vertriebs- und Servicepartner in [# sales_service_partner.country #] gepflegt. Der[ Bekannter Nr. #] wird vom Empfohlenen Händler in [# Empfohlener_Händler.Land #] gepflegt. Das sind die Kontaktinformationen von [# Namensname #]:

mw-headline" id="Weitere_Details">Weitere Details[Bearbeiten | < Quellcode bearbeiten]

Eine Hotline (Anglizismus; von der deutschen Hotline buchstäblich für "Hot Wire") oder Kunden-Telefon ist ein Telefon-Informations- und Beratungsservice. Die Kundentelefonie ist oft gebührenpflichtig. Dabei ist die Zeit in der Wartezeit jedoch immer kostenlos. 1 Einige Unternehmungen offerieren diesen Service aber auch kostenlos, die Telefonnummer fängt dann mit 0800 an. Bankkonten erteilen so z.B. Informationen oder Unterstützung bei Kontoproblemen.

Öffentliche Meldestellen können auch von Behörden angefordert werden. Zu diesen gehört der HDSW (Harmonisierter Service of Social Value), für den es innerhalb der EU einen konkreten sozialen Nutzen gibt. Sie beginnen bei 116 in der gesamten EU und sind für Anrufer kostenlos. Im Falle des Kundendienstes bei technischen Problemen wird dies von Call Centern auch als Technical Call Center oder Helpdesk bezeichnet. Bei technischen Problemen wird dies auch als Technical Call Center oder Helpdesk verstanden.

So kann beispielsweise eine Netzinstallation durch das Technical Call Center des Netzbetreibers betreut werden. Darüber hinaus gibt es auch telefonische Kunden-Hotlines für haustechnische Geräte wie z. B. Haushaltswaschmaschinen oder digitale Waagen. Vor allem in der IT-Branche sind Technical Call Center weit verbreitet. Der Call-Center sollte sich bemühen, die Wartezeiten in der Leitung so kurz wie möglich zu gestalten.

Der Technical Call Center ist ein wichtiges Teil eines Unternehmen und beschäftigt sich mit der Lösung technischer Problemstellungen per Remote-Diagnose. In einigen technischen Call Centern gibt es gebührenpflichtige Telefonnummern. Springen Sie auf die Website von ? Wartezeiten an der Hotline sind kostenlos.

Auch interessant

Mehr zum Thema