Service Planungssoftware

Dienstplanungssoftware

Die Serviceplanungssoftware und die neue Plantafel ermöglichen es Ihnen, Ihren Personalbedarf, Einsatzaufträge etc. noch einfacher und übersichtlicher zu verwalten. Anmelden, die innovative Field Service Management Software|Planung und Abwicklung von Außendiensteinsätzen|schlank, smart und online mit Web App!

Disponierung und Ressourcenplanung

Es spielt keine Rolle, ob Ihr Planungsvorgang nun von Hand, übersichtlich, dialogorientiert oder voll automatisiert und kI-gestützt erfolgt. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass Sie die Service Level Agreements (SLAs) Ihrer Endkunden jederzeit erfüllen können. Das visuelle Rückmeldesystem auf der Plantafel gibt Ihnen Aufschluss über Aufträge, die die berechnete Zeit übersteigen und sich auf andere geplanten Tätigkeiten auswirken können.

Dies erleichtert die Zuordnung von Tätigkeiten zu individuellen Service-Technikern und die Vorbereitung ihrer Zuordnung. Damit wird nicht nur die Terminplanung erleichtert, sondern auch das Serviceformat und die Kundenzufriedenheit deutlich gesteigert. Ihr Außendienstmitarbeiter wird die verkürzte Fahrzeit und die Enttäuschung bei ungewohnten Reparaturarbeiten zu schätzen wissen. In diesem Fall ist es wichtig, dass Sie die Zeit für die Reise verkürzen. Leistungsstarke Rechenalgorithmen ermöglichen es Außendienstmitarbeitern, die Bereitstellung, Projektierung und den Einsatz in Realzeit zu verbessern.

Balkendiagramme machen es einfach:

Hochwertige Echtzeit-Einsatzplanungsoptimierung mit der Fähigkeit, Serviceanforderungen von IoT-fähige Geräte zu erhalten.

Hochwertige Echtzeit-Einsatzplanungsoptimierung mit der Fähigkeit, Serviceanforderungen von IoT-fähige Geräte zu erhalten. Die Echtzeit-Optimierung Ihrer Planung bei sich verändernden Rahmenbedingungen oder der Dispositionsgrenze der Kapazitätsauslastung ist gewährleistet. Unmittelbare Terminänderung, um unverzüglich auf wesentliche Auftragseingänge, Kundenprobleme oder Notsituationen zu reagieren oder Bestellungen von wichtigen Abnehmern vortragen zu können.

Automatisiertes Scheduling zur Optimierung der Planung, bei dem jedem Auftrag geeignete Mitarbeiter zugeordnet werden, um die Service-Ziele rasch und effektiv zu realisieren. Planung von Technikerübernachtungen, wenn mehrere aufeinander folgende Aufträge in nächster Umgebung sind. Durch eine automatische Ranking-Funktion können die Monteure dem Auftraggeber umgehend Datumsverschiebungen oder Änderungen der vorgegebenen Ankunftszeit mitteilen.

Optimale Planung der eigenen und der Servicepartner-Mitarbeiter in einem einheitlichen Raum. Optimale Planung ist auf jedem mobilen Gerät verfügbar - Tablett, Handy, iPhone oder Lap. Unterstützung der "Drip-Feed"-Planung, d.h. bei Bedarfen eine Ad-hoc-Einsatzplanung, sowie die anschließende Dynamic-Update des Terminplans nach Fertigstellung eines Auftrags unmittelbar durch den Fachmann. Fähigkeit, bei Bedarfen automatisierte Planungen zu übersteuern und Sonderausnahmen wie nicht ausgeführte Arbeiten, gefährliche Situationen oder Terminüberschreitungen zu verarbeiten.

Nach Mehrfachqualifizierung der Techniker: Street Level Routing (SLR) - Tourenoptimierung auf Basis aktueller, lokaler Streckenkenntnisse sowie Fahrtzeitberechnung auf Basis einer objektiven Fahrzeitschätzung.

Mehr zum Thema