Sharepoint Helpdesk

Helpdesk für Sharepoints

Bei dieser vorgefertigten Service Desk-Lösung kombinieren Sie die Vorteile von SharePoint mit einem ausgereiften Helpdesk oder Ticketsystem. Guten Tag,. kennt jemand einen guten Helpdesk/Ticketsystem Webpart für Sharepoint? Grüße.

Aufstellen und Konfigurieren von

Bei der automatischen Produktinstallation sind 5 min. und weitere 5 min. für die Projektierung erforderlich. So kann beispielsweise die Website den Namen "Help Center" tragen und im Ordner "site name/help" untergebracht werden. Wähle nun einen Standort aus und füge ihn zu einer Webseite hinzu. Nach dem Hinzufügen des Webparts können Sie es einrichten.

Bitte beachte, dass du den Webpart auf einer bestimmten Page einstellen kannst, z.B. der Root Page, aber auf einer anderen Page installierst.

Ticket-System in Sharepoint

Toshi: Weiß jemand ein gutes Helpdesk/Ticket-System-Webpart für Sharepoint? TickX haben wir für uns und unsere Kunden so konzipiert, dass einheitliche Strukturprozesse in einem proaktiven Workflow abgebildet werden können. Auch in der Realität unterscheidet sich das Ticket-System von herkömmlichen Helpdesk-Tools wie OTRS, da wir die Vorgaben aus Unternehmenssicht immer wieder neu durchdacht haben.

Die Besonderheit an unserem TickX ist, dass er Anfragen als logischen Container für Aufgabenstellungen betrachtet, die von einem Angestellten oder einer Mannschaft ausgeführt werden müssen. Es muss sich bei diesem Anfrageformular nicht um einen Supportfall im herkömmlichen Sinne handel. Das kann z.B. auch eine Zusammenfassung von Aktivitäten sein, die die Auflösung eines Flugscheins verlangt.

Teamarbeit war für uns der Schwerpunkt einer neuen Integration. Beispielsweise ist es möglich, gleichzeitig zu funktionieren, indem Aktivitäten basierend auf vorher definierten Zuständigkeiten zugewiesen oder delegiert werden. Auch Kommentare und Rückmeldungen zu unserer Problemlösung sind mir willkommen.

Einfaches und effizientes Arbeiten mit Ihrer SharePoint Helpdesk-Lösung

Unglücklicherweise ist es oft eine komplizierte Aufgabe, ein System für den SharePoint Helpdesk zu erstellen, um alle Tasks effektiv zu erledigen. Selbstverständlich ist MS SharePoint eine wirklich gute'out of the box' Software. Der Grund dafür ist, dass SharePoint in erster Linie ein Content- und Dokumentenmanagementsystem ist, das auch einige Kollaborations- und Workflow-Funktionen beinhaltet.

Eine Teilanpassung dieses Systems oder eine Einzelkonfiguration mit Unterstützung von Fachleuten ist daher bereits kosten- und zeitaufwändig. Es gibt eine unkomplizierte Methode, MS SharePoint durch ein Redaktionssystem für den SharePoint Helpdesk zu erweitern und so erhebliche Wettbewerbsvorteile zu erzielen: Dies macht die Verwaltung von SharePoint Helpdesk unglaublich benutzerfreundlich und ermöglicht es Ihnen, Ihre SharePoint Investitionen zu maximieren.

Dank der eingebauten IT-Helpdesk-Vorlage ist die Einführung einer SharePoint Helpdesk-Lösung in sehr kurzer Zeit abgeschlossen. Es kann dann an die spezifischen Arbeitsabläufe Ihres Helpdesks angepaßt werden, ohne die gewohnte Benutzeroberfläche und Funktionalität von MS SharePoint zu beeinträchtigen. Das Entwerfen einer SharePoint Helpdesk-Lösung kann sehr simpel sein und muss nicht mit der Auswahl eines bestimmten Tools verbunden sein.

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