Smarthandwerk App

Intelligente App

Weitere mobile Apps sind für die smarthandwerk Handwerkersoftware verfügbar. Sie haben mit dieser App jederzeit Zugriff auf Ihre Adressdaten sowie auf zusätzliche Informationen Ihrer Handwerkersoftware. Hinweis des Monates Sept. - smarthandwerk verlinkt mit der App "TopAdressen

Überprüfen und managen Sie Ihre Anschriften und sehen Sie Terminvereinbarungen auch unterwegs: Die App "TopAdressen" macht mobiles Lernen zum kinderleicht. Der TopApp kann mit unseren Software-Produkten ToppKontor Handwerk und smarthandwerk verbunden werden. Sie können mit Hilfe mobiler Geräte und der App "TopAdressen" ganz komfortabel und unkompliziert ganz neue Daten über Ihre Kundinnen und Servicepartner, Zulieferer und Mitarbeitenden ansehen, editieren oder auch erstellen.

Zusätzlich verfügt die App über einen Terminkalender, der nicht nur alle in TopKontor Hand und smarthandwerk gespeicherten Terminvorgaben ausweist, sondern auch die Option zum Anlegen neuer Termins. Setup: Die App erfordert einen individuellen Nutzer mit der einzig richtigen "mobilen App". Im smarthandwerk ruft man die Nutzerverwaltung über "Datei -> Nutzerverwaltung" auf: Und erstellt einen Nutzer mit einem Kennwort und dem zugeordneten Recht "mobile Apps".

In unserem Beispiel ist dies der Nutzer "SERVICE" mit dem Passwort "bss": Aktiviere die Oberfläche "mobile App" in den Einstellungen: Damit die Mitarbeitenden bei der Wahl der App dargestellt werden können, müssen die Mitarbeitenden als Installateure gespeichert sein. In den Mitarbeiterstammdaten unter der Registerkarte "Firmendaten" findet sich diese Zuordnung: Schließlich benötigt der Sachbearbeiter ein eigenes Passwort für die App sowie verschiedene Rechte.

Sie können diese auch in den Mitarbeiterstammdaten über die Registerkarte "Mobile Einstellungen" (die erst nach Aktivierung der Oberfläche unter 2. erscheint) einstellen: Im Anschluss an die Installierung müssen einige Änderungen im UltiDev-Webservice vorgenommen werden. Wenn bereits ein Zeugnis existiert, genügt es, es hier über "Bearbeiten" zu editieren, andernfalls ein weiteres Zeugnis über "Hinzufügen" hinzuzufügen (in der Praxis ist ein Anschluss mit einem Zeugnis voreingestellt, so dass Sie nur einen Freihafen auswÃ?

Zur Speicherung der Konfigurationen klicken Sie auf "Konfigurationsänderungen speichern". In UltiDev ist die App nun zum Test der Funktionalität aufgesetzt, wähle "Anwendung durchsuchen" in UltiDev und dann den Punkt "localhost": Dein Webbrowser sollte nun den Client anzeigen (andernfalls werden die Sicherheitseinstellungen auf dem Webbrowser vermutlich zu Problemen führen).

Login: Und im dritten Eingabefeld geben wir das Passwort des Nutzers ein. Über "Mitarbeiter auswählen" werden dann der Wunschkunde und der Angestellte selektiert und in den App-Einstellungen das individuelle Passwort für den Angestellten eingegeben. Anschriften und Kalendern. - In der Detailsicht einer Anschrift haben Sie die Option, neben den Adreßinformationen auch die offenen Punkte, Verkäufe, Quittungen, Kontaktpersonen, Objektadressen, Kontaktpersonen, Terminvereinbarungen und Tätigkeiten zur Anschrift und zu Zusatzfeldern anzuzeigen.

  • Bei entsprechender Berechtigung des Sachbearbeiters können Sie neue Anschriften erfassen und in einigen Fällen sogar noch weiterverarbeiten. Das Kalendarium: Im Kalendarium werden die Terminvorgaben des registrierten Arbeitnehmers in einer mont: Übersicht angezeigt: Sie haben in den Einstellungen die Mýglichkeit, zum aktuellen Tag zu gelangen, alle Verabredungen anzuzeigen (wenn das Recht "Alle Verabredungen anzeigen" eingestellt ist) oder einen neuen Verabredung anzulegen/zu bearbeit. (Auch hier muss das Recht "Verabredungen erstellen/bearbeiten" eingestellt sein).

Das sind die Einstellungen: Direkt neben dem Grundmenü befindet sich die Schaltfläche "Einstellungen", die vorgenommenen Eingaben sind in die folgenden Teilbereiche untergliedert:: In der Rubrik Services findest du Angaben über den Kunden und den angemeldete Benutzer sowie das Passwort für den Benutzer. View: Im Ansichtsbereich können Sie festlegen, wie die angezeigten Anschriften dargestellt werden sollen. Sie können z.B. den gesuchten Begriff und die Firma/Titel oder nur den Titel ausgeben.

Sie können den registrierten Arbeitnehmer über die letzte Position deregistrieren.

Mehr zum Thema