Software Asset Management Tools

Tools für das Software-Asset-Management

Machen Sie sich ein Bild von dem im Unternehmen vorhandenen Softwarebestand. Mit Software Asset Management Tools können Sie dies nicht mehr tun, wenn Ihre Software eine bestimmte Größe erreicht hat. Gärtner Magic Quadrant for Software Asset Management Tools 2018| Warum eine klar definierte Sicht wichtig ist für SAM| Blog

Die Anerkennung im Magic Quadrant ist eine große Leistung. Doch in einer Industrie, die von unbefriedigten SAM-Anwendern geprägt ist, machen uns die Kundenzufriedenheit und der wertvolle Beitrag, den sie in den vergangenen 18 Jahren zu unserer innovativen Produktentwicklungsarbeit geleistet haben, noch stolz. Ich höre unseren Klienten zu und biete ihnen ein anpassungsfähiges und anpassungsfähiges Angebot.

Unserer Ansicht nach zeigt sich diese Motivierung in unseren Ratings von Kennziffern von Gartner P2I. Eine dieser Rezensionen sagt: "Sehr guter Kundendienst, sehr offen für neue Anregungen und Wünsche von Seiten der Verbraucher, sehr gutes Werkzeug. "Wir sind davon überzeugt, dass unsere glücklichen Kundinnen und Abnehmer eine besondere Eigenschaft in einer Industrie mit so vielen unbefriedigten SAM-Anwendern sind.

Das soll nicht nur dazu führen, dass sich unsere Kundinnen und Servicekunden besser verstehen - nein, dieses Rückmeldungen haben einen direkten Einfluss auf unsere Produktentwicklungen. License Control for Salesforce wurde unter dem Einfluss von Anwendern entwickelt. Die durch die Massnahmen entstehenden Prozesskosten werden durch das Werkzeug optimalisiert, während der Datenverkehr sicher gestaltet wird. Die kundenspezifischen Bedürfnisse können durch einen Proof of Concept vor dem Erwerb eines SAM-Tools ermittelt werden.

Unserer Meinung nach befürwortet der Magic Quadrant für SAM Tools die Vorstellung, dass unsere Kundinnen und -kunden bei der Wahl eines SAM-Tools eine Due Diligence durchführen und eigene Untersuchungen durchführen sollten: Firmen sollten sich nicht allein wegen ihrer Stellung im Magic Quadrant für einen SAM-Hersteller aufstellen. Er sollte eine Kriterienliste mit den aktuellen und künftigen Erfordernissen aufstellen und dann einen Lieferanten wählen, der diese Erfordernisse am besten erfüllt (siehe "Auswahl des richtigen SAM-Tools zur Risikominderung, Kostenoptimierung und Verbesserung der Entscheidungsfindung").

Dadurch verfügen wir über das Wissen, unsere erprobten, vielseitigen Werkzeuge und Expertendienstleistungen einzusetzen. Mit unserer Unterstützung können diese Firmen ihre Software-Lizenzierungskosten um bis zu 30% senken. Für den Einsatz unserer Tools erhalten unsere Auftraggeber regelmässig SAM Awards. Diesen Lernerfolg verdienst du nicht, wenn du handelsübliche SAM-Tools verwendest.

Unsere Softwarebestände umfassen über 1.500 Artikel von mehr als 100 Softwareherstellern. Die Mitarbeiterproduktivität im Softwarebeschaffungsbereich konnten wir um 10% steigern. Die Kundenbefragung hat ergeben, dass 98% unserer Kundinnen und Endkunden die Gesamtqualität unserer SAM-Tools als gut, sehr gut oder ausgezeichnet bewerten.

Das Angebot flexibler Angebote oder die Berücksichtigung von Kundenfeedback macht uns besser in unserer Arbeit. Auf diese Weise erreichen wir für unsere Auftraggeber ein besseres Ergebnis. Ob wir die Lizenzierungskosten senken oder ein Untenehmen durch ein Auditing betreuen, wir denken immer daran, uns um Menschen zu sorgen - nicht nur um die Software.

Whitepaper von GARNER Research - "Select the Right SAM Tool To Reduce Risks, Optimize Costs and Improve Decision Making", erschienen am 21.08.2017. 1In der GARNER SAM Tools Research Circle Survey 2017 gaben nur 23% der Teilnehmer an, dass ihre SAM-Tools ihre Erwartungshaltung vor dem Ankauf mehr als erfüllen.

Die Informationen wurden in einer Befragung gesammelt, die vom 7. bis 3. Januar 2017 durchgeführt wurde, unter den Teilnehmern des Garantie-Forschungskreises, einem von Garantiegebern geführten Panel aus hochrangigen IT- und Geschäftsvertretern. Angehörige des Forschungszirkels IT und der IT-Branche wurden zur Teilnahme an der Befragung eingeladen.

Es nahmen 101 Mitgliedsunternehmen teil, die alle bereits SAM-Tools einsetzen oder einführen wollen: 49% der Teilnehmenden kamen aus Nordamerika, 42% aus EMEA, 5% aus dem Asien-Pazifik-Raum (APAC) und 4% aus Lateinamerika. Mithilfe eines Teams von Analysten von Gartner wurde die Studie gemeinsam erarbeitet und vom Forschungs- und Analyse-Team von GARNER geprüft, getestet und managt.

Die Rezensionen von GARNER PRINCIPLES geben die subjektiven Meinungen der einzelnen Endnutzer aufgrund ihrer eigenen Erfahrung wieder und spiegeln nicht die Meinungen von GARNER oder seinen verbundenen Unternehmen wider. Das Unternehmen unterstützt keine Hersteller, Produkt- oder Dienstleistungsunternehmen, die in den Untersuchungsergebnissen dargestellt sind, und empfiehlt den Technologieanwendern nicht, nur die im Quadranten aufgeführten Unternehmen auszusuchen.

Gartners Untersuchungsergebnisse sind ausschließlich als Forschungshilfen gedacht und keine Handlungsanweisungen. Garantieleistungen, weder ausdrücklich noch stillschweigend, in Bezug auf diese Untersuchungsergebnisse, einschließlich der Gewährleistung der Marktfähigkeit oder Geeignetheit für einen speziellen Verwendungszweck, werden von der Firma garantiert.

Mehr zum Thema