Software Shk Handwerk

Die Software Shk Craft

Das professionelle Handwerkerprogramm für den SHK-Handel! Das Handwerkerprogramm ist in zwei Versionen erhältlich und wird im SHK- oder Elektrohandel eingesetzt. Die Software für SHK Fest steht: Ihre Kundinnen und Kunden werden nicht auf Sie gewartet, wenn Ihre Bürotätigkeit anhält. Aus diesem Grund benötigen Sie eine SHK-Software, die Ihren Rückgrat frei hält, Zeit einspart und Ihre Besucher nicht wartet. Der Büroalltag wird nun von jemand anderem für Sie erledigt.

Haben Sie in der Einzeldokumentenbearbeitung gesehen, wie die von Ihnen angelegten Offerten, Bestellungen, Lieferscheine, Instandsetzungsaufträge oder Teil-, Teil- und Endrechnungen aussieht, dann sind Sie auf unsere einzigartige Funktion "wysiwyg" gestoßen (was Sie vorfinden, ist was Sie bekommen).

Das ist die perfekte Handwerkssoftware für die Klimatisierung von Sanitärheizungen! Über die Projektmanagement sind alle Belege, die Sie zu Projekten angelegt haben, im Blickpunkt, der Kalkulationsvergleich stellt alle mit der gerade kalkulierten Kalkulation vergleichbaren Artikel zur Verfügung und die Schnellerfassung von Kalkulationen ermöglicht eine tabellarische Anzeige aller Kalkulationsdaten zu allen Artikeln. Die Preisvergleichsliste gibt einen schnellen und umfassenden Überblick über die Servicepreise.

Wir haben die TopApps "TopAdressen", "TopRepair" und "TopAufmaß" so konzipiert, dass Sie Ihre Bürotätigkeit auch von zu Hause aus erledigen können. Mit der Scanner-Schnittstelle wird die Ablage gescannter Kundendokumente als PDF- oder JPEG-Datei in der Kundenhistorie erleichtert.

Die SHK Software - Professionelles Auftragsmanagement

Du suchst eine neue Software für deinen SHK-Betrieb? Das SHK-Handwerk stellt besondere Ansprüche, wie die Datanorm-Schnittstelle, die Heizlastberechnung oder eine Geaborschnittstelle, die viele herkömmliche Software-Lösungen nicht für den großen Handwerksmarkt haben. Dazu gehören unter anderem die klassischen Applikationen wie z. B. Customer- und Mitarbeiter-Management, Projektplanungsunterstützung, Baustellen-Management, Angebots- und Rechnungsstellung, Funktionalität der Rechnungswesen-Software und vieles mehr.

Bei der Software "hero" verfolgt man die Idee, eine Software-Lösung anzubieten, die den Anforderungen und Anforderungen unserer spezialisierten Partner in jeder Hinsicht gerecht wird, ohne zwischen mehreren Lösungsansätzen hin und her wechseln zu müssen. Bei uns bekommen Sie das günstigste Preis-Leistungs-Verhältnis aller von der SHK angebotenen Standardlösungen. Auch wenn viele der angebotenen Dienstleistungen nur in bestimmten Bereichen angeboten werden und andere Anwendungen viele Funktionalitäten enthalten, die Sie nicht brauchen, zahlen Sie bei uns nur für das, was Sie tatsächlich nutzen.

Die Software ist modular aufgebaut und kann auf monatlicher Basis an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter angepasst werden. Das Basispaket für nur 10 EUR pro Monat enthält ein umfassendes Projekt- und Kundenmanagement, einen Benutzerzugang, einen Ort, die Applikation (sowohl für iPhone als auch für Android) sowie ein persönliches Formular.

Sie kann leicht in die Webseite Ihres SHK-Unternehmens integriert werden. Bei der Eingabe der Kundendaten werden diese automatisiert und in Realzeit an die Software übermittelt. Daher haben Sie im Pflegesystem für ein Kundenprojekt einen Debitor hinterlegt. Das Programm ist leicht erweiterbar. Zu den weiteren Modulen gehören ein Abrechnungsmodul, ein optisches Baustellenmanagementsystem zur Personen- und Einsatzplanung, ein umfassendes Dokumentenmanagementsystem mit Angebot und Abrechnung sowie ein Zeiterfassungsmodul.

Damit kann die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeitenden erfasst, dokumentiert und über ein mobiles Endgerät wie ein Smartphone automatisiert dem entsprechenden Vorhaben zugeordnet werden. Aber welche Bausteine benötigst du und was können die Bausteine auch? Zur Beantwortung dieser Frage stellen wir Ihnen einen exklusiven, kostenlosen und unverbindlichen 30-tägigen Demozugang zur Verfügung, indem wir Ihnen die Gelegenheit geben, unsere Software auf Herz und Nieren zu prüfen.

Gerne informieren wir Sie auch über den sinnvollen Umgang mit den Modulen für Ihr Unternehmen im Zuge einer kostenfreien Vorführung. Der Kern unserer Software für die Bereiche SHK, HLK und Klimatechnik ist das Projektmanagement-Modul. Der Baustein ist ablauforientiert, so dass jedes einzelne Projektauftrag einen Prozesszustand bekommt, so dass Sie auf einen Blick erkennen können, welche Aktivitäten bisher durchgeführt wurden und was die weiteren Arbeitsschritte sind.

Das Projektmanagement ist in die einzelnen Phasen von der Anlage des Projekts und des Auftraggebers im Systems bis zur Zahlung der Abrechnung durch den Auftraggeber unterteilt. Sie können in dieser "Projektpipeline" Fristen festlegen, z.B. wann ein Offerte erstellt werden soll.

Wenn die Zeit überschritten ist, werden Sie vom eingebauten Projekt-Assistenten zur Weiterverfolgung aufgefordert. So müssen Sie sich keine unnötigen Informationen und Terminvereinbarungen einprägen oder auf verschiedene Zettel schreiben. Sie haben mit dem Projekt-Management immer alle Informationen zur Hand und können Ihre Auftraggeber bestmöglich mitarbeiten. Sie können z.B. einzelne Anmerkungen zu den Projekten anlegen, Korrespondenz per Mail erfassen und Tage festlegen, an denen Sie daran erinnert werden.

Fotos und Akten wie z. B. Offerten und Fakturen können auch Objekten zugeordnet werden. Der enorme Nutzen bei der Betreuung der Kundschaft durch mehrere Personen, so dass sich jeder autorisierte Sachbearbeiter dank des eingebauten Logbuchs innerhalb kurzer Zeit über aktuelle Vorhaben auf dem Laufenden halten kann, ohne irgendwelche Daten zu verlieren. Durch die Verknüpfung der Projektdaten mit den Projektdaten können Kontaktinformationen wie Telefon nummern und Adressen mit einem Mausklick abgerufen werden.

Du hast einen Termin vor Ort: Rufe deinen Auftraggeber im Voraus an und lass dich von der Helden-App zu ihm durchlaufen. Als weiteres Baustein unserer Software, die vor allem bei Unternehmen der Heizungs-, Sanitär- und Klima-Branche sehr beliebt ist, bieten wir Ihnen das Baustein Offers and Invoices an. Dabei können die Belege über einen Textbaustein, der nur einmal erstellt werden muss, einfach und rasch erstellt werden.

Sie können auch vollständige Offerten als Vorlagen festlegen und bei entsprechendem Aufwand als neue Quelldokumente einbinden. Darüber hinaus kann eine PDF-Vorschau in Realzeit generiert werden, dieses kann natürlich mit Ihrem Firmenlogo und Briefkopf erweitert und per E-Mail an den Auftraggeber geschickt oder ausgedruckt und auf dem bisherigen Weg per Mail verschickt werden.

Zusätzlich zur Erstellung von Angeboten und Rechnungen können auch Bestellbestätigungen, Bestellformulare, Instandsetzungsaufträge, Materiallisten, Arbeitsvorräte und vieles mehr erstellt werden. Die weiteren Bausteine unserer Software sind die Baustellenverwaltung und das Rechnungswesen: Deshalb haben wir eine digitalisierte Variante geschaffen, die die Planungsmauer aufbereitet und für jeden Mitarbeitenden von jedem Standort aus und zu jeder Zeit zugänglich ist.

Das in seiner Art in Deutschland einzigartige Verfahren zeichnet sich durch die Klarheit aller projektrelevanten Daten aus. Sie können zwischen Mitarbeitersicht und Projektsicht umschalten. Auf diese Weise können Sie auf einen Blick erkennen, für welchen Kunde Ihre Mitarbeitenden gerade arbeiten. In der Buchhaltung können Sie die Finanzdaten erfassen.

Darüber hinaus können Sie auch Unterlagen wie Auftrags- und Lieferpapiere fotografieren und dem entsprechenden Auftrag zuweisen. Zur Erleichterung des Austauschs mit Ihrem Unternehmensberater haben wir in unsere SHK-Software eine DATEV-Schnittstelle aufgesetzt. Sie können mit dieser Funktionalität die Buchungen ganz bequem an Ihr Finanzamt ausgeben, was Ihre Buchhaltung wesentlich vereinfacht.

Für die automatische Datenübernahme können E-Mail-Vorlagen erstellt werden, die zusammen mit den entsprechenden Daten aufzeichnungen in regelmäßigen Abständen an den Finanzdienstleister gesendet werden können. Es ist eine Sache, eine gut arbeitende Software für SHK-Unternehmen zu haben. Nur wenigen Software-Entwicklern ist es gelungen, beide Bauteile zu betreiben, insbesondere in diesem Umfeld. Wir haben mit held neue Standards und ausgereifte Software für anspruchvolle Anwender sowie die ständige Weiter- und Fortbildung aus Deutschland geschaffen.

Die Software liegt in der Wolke und benötigt daher keine lokale Installation. So sind Ihre Informationen immer auf dem neuesten Stand und über alle Geräte hinweg zeitgleich. Mit unterschiedlichen Geräten können Sie auf Ihre Informationen immer und überall Zugriff nehmen, unabhängig davon, ob Sie den herkömmlichen Desktop-Computer, die modernen Notebooks und Tabletts oder das Handy nutzen, alle Informationen sind ohne großen Aufwand an Rechnerleistung oder Speicherkapazität unmittelbar abrufbar.

Wenn z. B. von Ihrem Installateur auf der Großbaustelle per Handy Bilder aufgenommen werden, können Sie diese gleichzeitig im Arbeitszimmer ansehen. Alle Aktualisierungen werden automatisiert in der Wolke vorgenommen, so dass die Konformität über alle Ihre Endpunkte hinweg jederzeit sichergestellt ist. Ein häufig anzutreffendes "Argument" gegen den Gebrauch einer Cloud-Lösung ist ein angeblicher Saftverlust über die eigenen Informationen.

Dazu verwenden wir die SSL-Verschlüsselung aller Dateien. Durch diesen hohen Qualitätsstandard wird sichergestellt, dass alle übertragenen Informationen durch Mehrfachverschlüsselung vor unbefugtem Zugriff geschützt sind. Deine Angaben werden auf mehreren fehlersicheren Rechnern in Deutschland aufbereitet. Zusätzlich zum Zugriff von Dritten sind Ihre Informationen auch durch Zugangskontrollen und Kameraüberwachung optimal vor dem Zugriff von Dritten geschützt.

Sollten Sie unsere Software nicht mehr nutzen wollen, werden Ihre Angaben natürlich auch vernichtet. Zusätzlich zur Datensicherung ist auch unsere Datenerhebung erwähnenswert. Auf diese Weise können Sie bei Bedarfen die statistischen Analysen Ihrer Angaben einsehen. Zu den ausgewerteten Analysedaten gehören Umsatz, individuelle Mitarbeiterstatistik, Ein- und Ausgangsrechnungen sowie die Bestellquelle. Sie können z. B. die Zahl der von Ihnen durch eine Messe generierten Kundschaft oder das Durchschnittsprojektvolumen der von Ihnen über die Webseite generierten Kundschaft ermitteln.

Anhand dieser Angaben können Sie fundierte Entscheide über Ihre Absatzkanäle fällen und konsolidieren. Bei unserer Software-Lösung müssen Sie diese Veränderung nicht befürchten. Mit den aktuellen Branchenlösungen ist es möglich, diese Angaben in eine Exceldatei zu übertragen, so dass der Datenimport von kundeneigenen Angaben nur minimal Zeit in Anspruch nimmt. Der Postverkehr kann auch mit herkömmlichen Postprogrammen wie Outlook synchronisiert werden und die Post kann problemlos in andere Programme importiert werden.

Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei der ersten Umrüstung und wenn Sie während des Betriebs Hilfe brauchen, können Sie sich kostenfrei an einen unserer fachkundigen Ansprechpartner richten. Beim Einrichten der Software-Lösung für Ihren SHK-Betrieb ist es ratsam, unterschiedliche Funktionen vorzugeben. Je nach Person können spezielle Rechte vergeben werden, z.B. ist es möglich, dass der Installateur keinen Zugang zu bestimmten Dokumenten, wie z.B. zur Rechnungsstellung, etc. hat.

Aber auch diese Rechte und die Abtretung von Rechten können von den jeweiligen Bevollmächtigten in Ihrem Hause in kürzester Zeit angepasst werden. Deine Kundinnen und Kunden sowie deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden es dir dankbar erweisen. "Mit der 50 -prozentigen Leistungssteigerung, die ich mit der Software erzielt habe, kann ich natürlich 50 -prozentig mehr Endkunden verarbeiten.

Es gibt kaum Ablehnungen, und wenn ein Kunde zu einem Projekt wird, ist es in der Regel ein sehr hochwertiger Auftrag.

Mehr zum Thema