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Wolkenstation Server Synology Inc. Die Cloud Station ist ein File-Sharing-Dienst, mit dem Sie die Daten zwischen einem zentralen Synology Router, mehreren Client-Computern und Ihren mobilen Vorrichtungen und Synology Nash Geräten abgleichen können. Für eine nahtlose Datensynchronisierung zwischen diesen Vorrichtungen muss ein Synology-Router als Hostserver gewählt werden, und die verbleibenden gekoppelten Computer, mobilen Geräte und Synology NAS-Geräte dienen als Client.

Bevor Sie mit Client-Geräten Daten abgleichen können, muss das Cloud Station Server-Paket auf dem Host-Server und auf jedem Client-Gerät, das Sie abgleichen wollen, ein Client-Utility eingerichtet sein. Anmerkung: Client-Anwendungen müssen auf Clientcomputern aufgesetzt werden, bevor die Dateien zwischen dem Synology Vertuerer und Ihren Rechnern abgeglichen werden können.

Zur Synchronisierung von Daten können Sie das Utility Cloud Station Drive aus dem Synology Download Center herunter laden. Um Daten in Realzeit zu schützen, laden Sie Cloud Station Backup aus dem Synology Download Center herunter. Die Cloud Station ShareSync (verfügbar im Paketcenter) muss auf jedem Synology NAS zur Synchronisierung von Daten zwischen diesem Host Synology Router und anderen Synology NAS-Clientgeräten separat eingerichtet werden.

Es kann auf einem oder mehreren Synology NAS-Client-Geräten gemäß Ihren Bedürfnissen eingerichtet werden. Die Synology DS Cloud muss zur Synchronisierung von Daten zwischen dem Synology Kreuzschienenrouter und Ihren mobilen Geräten eingerichtet sein. Die DS-Cloud kann kostenfrei im iPhone App Store und im Android Play Store geladen werden. Nachdem Sie den Cloud Station Server (und den QuickConnect-Service) aktiviert haben, erscheint Ihre QuickConnect ID auf der Übersichtsseite.

Client-Computer, Synology NAS und mobile Geräte können diese Daten zum Erstellen von Websites nutzen. Anmerkung: QuickConnect ist ein Konnektivitäts-Test- und Relay-Service, der Ihnen beim Einrichten des Cloud Station Servers auf Ihrem Client-Gerät behilflich ist, ohne dass Sie Portförderregeln für Ihre Synology-Fräser konfigurieren müssen.

Um die Synchronisationsleistung zu verbessern, sollten Sie die Port-Weiterleitung auf dem TCP-Port 6690 Ihres Routers und Synology Routern einrichten. Um den Cloud Stations-Server zu deaktivieren, gehen Sie zu Package Center > Installed und wählen Sie Stop im Dropdown-Menü Action. Hier können Sie festlegen, welche Nutzer auf den Dienst Cloud Stations-Server Zugriff haben. Autorisierte Anwender haben die nachfolgenden Berechtigungen:

Der Cloud Station Server ist für alle Nutzer voreingestellt. Gewährt DSM-Benutzern Zugang zum Cloud Station Server-Dienst: Rufen Sie das Bedienfeld > Zugriffsrechte auf und klicken Sie auf Cloud Station Server. Wechseln Sie auf die Karteireiter Users or Group, um die User und Groups zu ermöglichen, die auf den Cloud Station-Dienst zuzugreifen haben.

Wählen Sie die Karteireiter Standardberechtigungen, um festzulegen, ob neuen Nutzern in der Cloud Station ein automatischer Zugang zum Dienst ermöglicht wird. Verwenden Sie das Benutzersynchronisationsprofil in Cloud Station Server, um detailliertes Synchronisationsverhalten und -rechte für bestimmte Anwender zu managen. Anmerkung: Nur Nutzer mit Administrator-Rechten können Benutzerrechte einrichten. Bei aktiviertem Home-Dienst legen die Cloud Station Server-Dienste einen so genannten CloudStation-Ordner im HomeOrdner des Nutzers (home/CloudStation) an, so dass jeder Nutzer über einen eigenen Synchronisations- und Sicherungsordner verfügen kann (home/CloudStation/Drive oder home/CloudStation/Backup).

Sollte der Administrator jedoch verhindern, dass ein einzelner Nutzer über die ACL-Einstellungen auf seinen eigenen Heimatordner zugreift, wird die Cloud Station die Synchronisation der Daten fortsetzen. Um den User Home Service zu ermöglichen, gehen Sie zu Control Panel > User > Advanced und markieren Sie das Kontrollkästchen neben Enable User Home Service. Auf Clientliste tippen, um die aufgelisteten Client-Computer zu sehen, die so eingerichtet wurden, dass sie mit Ihrem Synology Router über den Dienst Cloud Station Server synchronisiert werden.

Es werden der Name des Clientcomputers, der Gerätename, der für die Serviceberechtigung verwendet wird, die IP-Adresse, der Synchronisationsstatus und die Startuhrzeit der Dateisynchronisation zwischen dem Synology Router und dem Clienten angezeigt. Anmerkung: Wenn die Clienten abgemeldet wurden, muss die Anbindung an den Cloud Station Server umkonfiguriert werden, bevor die Synchronisation mit dem Synology Router wieder möglich ist.

Auf dieser Seite können Anwender (nicht Administratoren) auch ihre eigenen Verknüpfungen einrichten. Cloud Station-Dateien werden in Ihrem Home/CloudStation-Ordner oder in Ihren gemeinsamen Verzeichnissen mit Cloud Station-Sharing abgelegt. Du kannst Cloud Station-Dateien (oder deren Vorgängerversionen) mit der DateiStation durchsuchen und herunterladen oder alte Dateien im Papierkorb ansehen. Verwaltung von Cloud Station-Dateien:

Wechseln Sie zur Dateistation und gehen Sie zu Home/CloudStation oder zu gemeinsam genutzten Verzeichnissen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Option und klicken Sie auf Vorherige Versionsübersicht. Sie können hier ältere Version der Software ansehen und downloaden. Anmerkung: Nur registrierte Anwender mit administrativen Rechten können Cloud Station-Dateien aus allgemeinen Verzeichnissen managen. Anderen Benutzern steht es nur frei, die Version von Dokumenten zu sehen, auf die sie Zugriff haben.

Auf Versionshistorie tippen, um ältere Fassungen von veränderten oder gelöschten Akten in Ihren gemeinsamen Verzeichnissen anzusehen und zu managen. Verwaltung früherer Version von Cloud Station-Dateien: Blättern Sie durch ältere Versionen: Hiermit können Sie ältere Fassungen der gewählten Grafikdatei ansehen, downloaden oder aufheben. Bitte beachte, dass nur bereits editierte Dokumente zum Download angeboten werden.

Entfernt alle löschten Dateien: Um alle diese und frühere Fassungen zu deinstallieren, wähle die Option Datenbank der Versionsprüfung. Bitte beachte, dass irreversibel gelöschte Daten nicht wiederhergestellt werden können. In der Auswahlliste können Sie Veranstaltungen nach folgendem Kriterium filtern: Stichwort: Gib den Benutzernamen eines jeden Nutzers ein, um Veranstaltungen zu diesem Nutzer zu suchen.

Anmerkung: Die Namen von Dateinamen und Ordnern sind Hypertextlinks, wenn die betreffende Person noch in der Cloud Stations Server-Datenbank vorkommt. Klicke darauf, um es in der Dateistation zu find. Sie können auf der Registerkarte Settings in Cloud Stations Server die Settings anpassen und anpassen. Wenn ein gemeinsamer Speicherort aktiv ist, kann ein Nutzer, der in diesem gemeinsamen Speicherort lesend und schreibend tätig sein darf, die darin befindlichen Daten abgleichen.

Synchronisationsfunktion für allgemeine Mappen aktivieren: Benutzen Sie das Eingabefeld in der rechten oberen Ecke des Cloud Station Servers, um gemeinsame Verzeichnisse zu durchsuchen. Markieren Sie den zu aktivierenden Speicherort und drücken Sie auf Activate. Anmerkung: Die Synchronisationsfunktion der Cloud Station ist nur für lokal gemeinsam genutzte Speicherordner zugänglich. Die Sharing-Funktion kann nur von Benutzern mit Administrationsrechten verwaltet werden.

Die Synchronisierung der darin enthaltenen Daten mit dem und vom Datenserver kann nur von Benutzern durchgeführt werden, die Lese-/Schreibrechte auf einen freigegebenen Speicherort haben. Falls die Benutzer über schreibgeschützte Zugriffsrechte für den gewählten freigegebenen Ordner verfügen, können sie nur Dateien vom Hostserver mit Ihren Client-Geräten abgleichen; Client-seitige Änderungen werden nicht abgeglichen. Das Lese-/Schreibrecht für einen freigegebenen Speicherort wird unter Control Panel > Shared Folder eingerichtet.

Fügen Sie keine entfernten Verzeichnisse und virtuelle Festplatten an den gemeinsam genutzten Verzeichnissen an, die Sie synchronisieren wollen. Die verschlüsselten gemeinsam genutzten Verzeichnisse können mit dem DSM 6. 1 Beta und darüber abgeglichen werden. Der Cloud Station Server sichert frühere Fassungen jeder modifizierten Grafik. Markieren Sie den allgemeinen Ablageordner, dessen frühere Version Sie ändern wollen, und dann auf Versionierung.

Gib im Eingabefeld Maximum Versions einen Wertebereich zwischen 0 und 32 ein. Anmerkung: Wenn die Versionierung für allgemeine Verzeichnisse nicht eingeschaltet ist, können unbeabsichtigtermaßen gelöschte Daten nicht mehr zurückgespielt werden. Das Aktivieren der Versionierung für den Home-Ordner betrifft die privaten Synchronisationsordner (Home/CloudStation) aller Nutzer und deren Versionierungseinstellungen.

Wenn Intelliversioning eingeschaltet ist, kann der Cloud Station Server ermitteln, welche Variante die geringste Priorisierung hat und diese Variante drehen, wenn die Höchstzahl der Varianten überschritten wird. Mit Cloud Station Server können Administratoren verschiedene Synchronisationsprofile für jeden einzelnen Nutzer einrichten und diese nutzen, um die Benutzerrechte zu präzisieren. Benennen Sie auf der Karteikarte Datenfilter Ihr Synchronisationsprofil und legen Sie die Dateigröße und den Dateityp fest, die Sie mit der Synchronisation durchführen wollen.

Gehe zu Applied Users und aktiviere das Kästchen neben den Usern, die du zu deinem Synchronisierungsprofil hinzufügst. Anmerkung: Bei der Eingabe der Dateinamen der zu synchronisierenden Dateinamen ist zu berücksichtigen, dass Windows nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheidet (z.B. A.txt und a.txt), aber auf Linux- und Mac-Systemen können auf diese Weise unterschiedliche Dateinamen vergeben werden.

Es ist möglich, einem Nutzer mehr als ein Synchronisationsprofil mit verschiedenen Voreinstellungen zuzuordnen. Wurde einem Nutzer durch eines der Synchronisationsprofile das Recht eingeräumt, einen Datei-Typ zu Synchronisation zu synchronisieren, kann er diesen Datei-Typ bereitstellen. Solange die Datenbasis bewegt wird, läuft der Cloud Station Server nicht. Für weitere Auskünfte darüber, wie Cloud Station Server Ihnen helfen kann, Ihre auf der Synology Cloud Station gespeicherten Dateien zu sichern und zu aktualisieren, lesen Sie bitte das Whitepaper Synology Cloud Station.

Festplattennutzung: Cloud Station Server speichert bei jeder Veränderung frühere Änderungen in Ihrem Cloud Station-Ordner. Es wird jedoch zumindest eine komplette Version einer spezifischen Akte als Grundlage für die Dateihistorie vorausgesetzt, so dass die gewählten gemeinsamen Verzeichnisse doppelt so viel Festplattenspeicher benötigen. Anmerkung: Wenn die Versionszahl auf Null gesetzt ist, werden die vergangenen Version nicht mehr vom Cloud Station Server erfasst, so dass kein weiterer Platzbedarf entsteht.

Nach dem Löschen von Daten können frühere Versionsstände nicht mehr zurückgesetzt werden. Die Cloud Station kann 7 vertraute File-Eigenschaften vollständig synchronisieren: Kunden auf verschiedenen Betriebssystemen haben verschiedene Richtlinien: Standard-Aktion bei Dateikonflikten: Wenn zwei Anwender dieselbe Grafikdatei zur gleichen Zeit wechseln, gleicht der Cloud Station Server die zuletzt verwendete Aktualisierungszeit der beiden Kunden und hält die aktuelle Grafikversion.

Anmerkung: Wenn das Cloud Station Drive zum synchronisieren von Daten verwendet wird, können Sie die Konfliktregeln unter Settings anpassen. Wenn die Cloud Station für die Echtzeit-Datensicherung von Cloud Station Backup eingesetzt wird, werden die Sicherungsdateien auf Ihrem Synology NAS mit den aktuellsten lokalen Veränderungen überschrieben. EDS14 und SRM Einschränkungen: Die Cloud Station unterstüzt nur die Verwendung von externen Laufwerken oder USB-Sticks im EXT4-Format mit einer Speicherkapazität von mehr als 4 GB.

Eine Synchronisierung von gemeinsamen Ordnern wird nicht unterstüzt, so dass Sie keinen Cloud Station ShareSync-Client mit einem auf EDS14 oder SRM installierten Cloud Station Server verknüpfen können.

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