Ticket system it

Fahrscheinsystem it

Sind Sie auf der Suche nach einem Ticketsystem für Ihr Unternehmen zur Beantwortung von Kundenanfragen? Mit allem, was Sie für Ihren IT-Helpdesk benötigen, völlig stressfrei. Die spontanen Anfragen machen Sie verrückt und Sie werden zu Ihrem Post it "Ticketsystem", der Kundenservice ist oft ein Chaos. TecArt's Ticketsystem schafft Transparenz und Zuverlässigkeit für Support, IT-Abteilungen und Kundenservice.

Multilinguales Ticketing-System| IT-Dienstleistungen / Outsourcing

Der IT-Bereich des globalen Optoelektronik-Technologieherstellers Excelitas Technologies implementiert ein Cloud-basiertes Ticketing-System, um einen zentralen und zuverlässigen IT-Support in einem Shared-Services-Modell auf der ganzen Welt anzubieten. Das schlecht funktionierende und langsam arbeitende Vorsystem in den USA entlastete die firmeninterne IT nicht nur, sondern ging auch in Deutschland nicht einmal an den Netz.

Die Zeit war also reif für die Implementierung eines neuen Verfahrens, das zu schnelleren und weniger komplizierten Prozessen führen würde. Im Jahr 2012 bewertete der Hersteller von Optoelektronik-Technologie mehrere Ticketing-Systeme, darunter Service Now und OTRS. Letzteres bietet als Open-Source-Software einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil für unser eigenes Haus, so Stefan Goerke: "Obwohl wir noch keinen Auftrag hatten, konnten wir die Open-Source-Lösung testen und uns einen besseren Einblick in die Funktionalitäten und Struktur verschaffen.

So konnten wir schon vor der Implementierung der Gesamtlösung verhältnismäßig gut sehen, was das System leisten kann und was wir dazu noch brauchen. "â??Wir wollten ein Werkzeug fÃ?r die IT, das auch von anderen Fachbereichen genutzt werden kann - z.B. B. unser GebÃ?udemanagement B - und das uns sichere AblÃ?ufe garantiertâ??, erlÃ?utert Stefan Gölker die  Entscheidung.

Durch das Konzept der Shared Services wurde mehr als nur die herkömmliche Ticketfunktion benötigt. Es ist auch von Bedeutung, dass eintreffende E-Mails automatisiert Eintrittskarten generieren. Stefan Görke hebt neben den Voraussetzungen für eine schnelle Kommissionierung, Revisionssicherheit und Anpassung an die Bedürfnisse der Anwender die Bedeutung einer multilingualen Ticketinglösung hervor: "Da wir die Software für den weltweiten Einsatz nutzen, vereinfacht die Bereitstellung vieler unterschiedlicher Sprachversionen für die Oberfläche unsere tägliche Routine.

"Auch für Excelitas Technologies ist die Prozesssteuerung von großer Bedeutung: Neben den finanziellen Prozessen werden in Kürze auch Änderungswünsche mit dem Open-Source-System erfasst. Die Cloud-basierte Version der Open-Source-Software bietet der globalen IT des Optoelektronik-Technologieherstellers seit der Live-Tour 2012 einen stabilen und zuverlässigen Einsatz in einem Shared-Service-Modell und ist somit leistungsfähiger als jede geprüfte Eigenlösung.

"â??Die Lösung Ã?berzeugt uns als leistungsstarkes, lagerstabiles und anpassungsfÃ?higes Ticketingsystem. Es wäre schwer, mit einer hauseigenen Systemlösung Schritt zu halten", sagt Stefan Goerke. Laut Befragungen stieß das System bereits nach kurzer Zeit auf eine gute Akzeptanz, da die hauseigene IT nun rascher agieren kann. Selbst wenn es keine eigene IT-Abteilung am Ort gibt, wird ein Ticket in den Shared Services verarbeitet und der Antragsteller bekommt sofort ein Feedback.

Bei 73 Mitarbeitenden, die mit dem Ticketing-System zusammenarbeiten, können rund 2'500 Endkunden effektiv unterstützt werden. Damit erleichtert das Cloud-basierte System die grenzüberschreitende Zusammenarbeit von Shared Services und wird schrittweise für andere Gebiete genutzt. Hierzu gehört die Erweiterung des Ticketing-Systems auf andere Fachbereiche mit dem Schwerpunkt Prozesssteuerung. Die Excelitas Technologies Corp. .......... ist ein globaler Technologieproduzent für OEM-Kunden in der Optoelektronik und fortgeschrittenen elektronischen Systemindustrie und a. für ?a. für Medizinbeleuchtung, Klinikdiagnostik, Industrie und Luft- und Raumfahrt. In den Bereichen Medizintechnik und Medizintechnik.

Im Jahr 2013 übernahm Excelitas auch die in das neue Firmengebäude integrierten Firmen Quuioptiq und Lumen Dynamics.

Mehr zum Thema