Ticketsysteme übersicht

Übersicht der Ticketsysteme

Mehrkanaliger Kundensupport; Klares Ticketsystem; Kostenlose Basisversion; Spiel in den Aufgaben. Der Kundenservice ist oft ein Chaos.

Ticket-Systeme - Bestellung und Überblick für Services

Ticket-Systeme sind für Dienstleister eine klare Möglichkeit, alle Prozesse und anfallenden Aufwendungen lückenlos zu erfassen. In der Tat ist der Umgang mit solcher Technologie auch heute noch sehr zurückhaltend, obwohl durch eine effizientere Gestaltung der Arbeitsabläufe durch Ticket-Management-Software viel Zeit gespart werden kann. Der Vorteil der Verwendung von Ticket-Management-Software liegt auf der Hand. Für Sie ist es von Vorteil, wenn Sie eine Ticket-Management-Software verwenden.

Schnell werden die anfallenden Aufwendungen erfaßt und kalkuliert, die Abläufe effizienter gestaltet und die Service- und Instandhaltungsverträge bestmöglich managt. Darüber hinaus werden die Mitarbeitenden spezifisch mit der Ticket-Management-Software eingesetz und die Kundenberatung optimiert. Alle diese Arbeitsaufgaben sind mit hohen Aufwendungen behaftet, wenn sie individuell abgestimmt werden müssen. Darüber hinaus können Planung, Abrechnung und Kontrolle sowie viele andere Dienstleistungen mit konventionellen Arbeitsmethoden nicht adäquat abgebildet werden.

Ticket-Systeme sind in der Regel in der Situation, auch komplizierte Dienstleistungen bis ins kleinste Details zu dokumentieren. Darüber hinaus können für den Auftraggeber und auch für das eigene Reporting schnell und fehlerfrei Statistik- und Reportings erstellt werden. Die große Anpassungsfähigkeit und der gute Überblick über alle Dienstleistungen und Preise spricht für sich. Die Ticket-Management-Software hat zwar viele Vorzüge, wird aber keineswegs in allen Systemen verwendet.

Rund 42 Prozentpunkte aller untersuchten Firmen haben laut einer Marktuntersuchung der Synaxon AG Academy der Systemhausgruppe noch keine eigene Fahrausweissoftware im Einsatz, weshalb viele Anbieter noch nicht auf Ticketsysteme umgestellt haben. Ein Kriterium für Ticketsysteme ist nicht nur die Basisfunktion einer schnellen Leistungserfassung, sondern auch eine klare Verbuchung, z.B. auf Endgeräte, Lizenzen bei Verträgen.

Ticketsysteme ermöglichen auch den Einsatz im Aussendienst bei der Leistungserfassung. Dies ermöglicht eine übersichtliche Darstellung für das eigene Reporting und den Auftraggeber. Schlüsselwort: Mobiele Anwendungen! über ein Ticket-System.

Live-Unterstützung

Wenn Sie eine Website betreiben, auf der Benutzer regelmäßig Informationen über Produkte oder Services anfordern, ist ein Support-Ticket-System die richtige Lösung. Die Web-basierten Lösungen akzeptieren Abfragen über ein Web-Formular oder eine E-Mail und können dort von mehreren Personen verarbeitet werden. Eine Live-Support-System kann als Alternative oder Unterstützung zu einem Support Ticket-System eingesetzt werden.

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