Walter Cloud Services

Dienstleistungen von Walter Cloud

Auftakt für die Hochsicherheits-Cloud von walter cloud services - walter services berichtete.... - walter services GesmbH

walter services verfügt als Vorreiter auf dem Gebiet der Kundenbetreuung über nahezu 40 Jahre Berufserfahrung in der volumenstarken Bearbeitung und Archivierung von personenbezogenen Kundendaten großer und bekannter Konzerne. Diese Erfahrungen und die ausgefeilte IT-Infrastruktur, die zu den aktuellsten, sichersten Laufzeiten und leistungsstärksten der Industrie/Marktes gehört, sollten nun auch solchen Firmen zugute kommen, die einen geschützten Ort für ihre Informationen suchen, zumal vor dem Hintergund der aktuellsten datenschutzrechtlichen Ausgestaltung.

In fünf interessanten Servicepaketen hat der traditionsreiche Kundendienstleister unter der neuen Servicemarke walter cloud services sein Know-how und seine hochmoderne IT-Infrastruktur gebündelt: Managed Services, Business Process Services, Communication Services, Speicherservices und Computer Services. Jedes Servicepaket basiert auf einer breiten Auswahl an Service-Modellen - Infrastruktur, Plattform und SaaS - und Delivery-Modellen - privat, öffentlich, hybrid und Multi-Cloud - aus denen Kunden ihre eigene und vor allem gesicherte Cloud-Lösung zusammenstellen können.

"Das Cloud Computing ist schon seit einiger Zeit in aller Munde. Cloud Computing ist für uns kein Trend-Thema, sondern die logische Konsequenz der Unternehmen auf ständig wachsende Kundenbedürfnisse, das hohe Innovationstempo und die unterschiedlichen Einflussfaktoren einer globalen und digitalen Zeit. Nicht als Provider, sondern vor allem als Anwender einer zeitgemäßen, gesicherten und leistungsfähigen Privat-Cloud ", erklärt Meinolf Brauer, Eigentümer und CEO von walter services.

Gerade vor dem Hintergund der derzeitigen EU-Gerichtsbarkeit und den Weiterentwicklungen des Datenschutzrechts bin ich sehr geehrt, unseren Partnern sowie anderen Interessenten einen der sicherste Cloud-Services anbieten zu können. "Gerade in Sachen Security ist der Dienstanbieter keine Abstriche gemacht, sondern hat die höchsten Maßstäbe angelegt: von der operativen Security über die ITSicherheit bis hin zur juristischen Security.

walter services hat sich diese Sicherheitsleistung bereits im Vorfeld für seine Auftraggeber in Gestalt von eigenständigen Zertifikaten bescheinigen lassen: von ISO 9001 bis ISO / IEC 27001 bis PCI DSS.

Mehr zum Thema