Was sind Dubletten

Welche sind Duplikate?

Der Begriff Dublett (obsolete Dublette) stammt aus dem Französischen und ist die Ableitung von "Dublett". Duplizieren bedeutet, dass ein Webinhalt unter mehreren Webadressen zu finden ist. Duplikatobjekt, das unbeabsichtigt eingegeben und mehrfach unter verschiedenen Identifikationsschlüsseln gespeichert wird. Duplikate - auch Duplikate oder Duplikate - sind Datensätze, die doppelt oder mehrfach in einer Datenbank gespeichert sind.

Duplikat (Datenbank)

Ein Duplikat ist ein Datensat in einer Datenbasis, der zwar überflüssig, d.h. mehrere, ist, dessen Überflüssigkeit aber aufgrund einer anderen Schreibweise nicht durch die Überprüfung auf den gleichen Inhalt festgestellt werden kann. Ein Duplikat ist keine redundante Situation im Sinn der Informatik, d.h. keine redundante Situation, die durch die Systemarchitektur bewusst hervorgerufen wird.

Duplikate ergeben sich vor allem in Adressbeständen, wenn dieselbe Figur oder Firma aufgrund verschiedener Eingabeinformationen mehrmals eingegeben wird, mehrere Adressbestände zusammengefasst werden oder die eingegebenen Figuren oder Firmen ihren Firmennamen ändern. Weil Duplikate (insbesondere beim Massenversand) zu unnötigen Ausgaben und negativen Bildfolgen führen können, wird mit geeigneter Technik die Duplikate identifiziert und vollautomatisch oder teilautomatisiert bereinigt (Deduplizierung).

Duplikate können auch in Material- und Artikeldaten vorkommen. In der Regel sind nach der Verschmelzung von zwei Gesellschaften viele Komponenten in beiden Gesellschaften präsent, jedoch in unterschiedlich geschrieben.

duplizieren

1 Die beiden Münzensammler haben ihre Duplikate ausgetauscht. 1 Die Monographie muss noch in einem Duplikat im Leseraum der Bücherei aufbewahrt werden. 2 Die Feder wird als Duplikat angeboten. Luke muss einen Vorlesung über Duplikate in Französisch haben. Allerdings hat sie aus Furcht vor Einbruch in der Regel eine weitere Kopie dabei, die sie mit Duplikaten ausgestattet hat.

7] Der Knabe hatte eine halbe Granate am Meer entdeckt und war nun auf der Suche nach dem Duplikat. Heute rollte er immer wieder Dubletten. Ein Dublett half ihm zum Siegeszug. 10 ] Nach einem Duplikat des Herausforderers wurde der verteidigende Champion ausgeschieden. Margarita machte ein Dublett und schoss zwei Hosen mit ihrem Selbstladegewehr.

Die Website der Firma ist unter der Adresse Bibliographi?ches www 1905-1909, Stichworte "Dublette" (Wörterbuch-Netzwerk), "Dublette" (Zeno.org). 1, 2a, 5, 12, 1 1/12] Brockhaus' Small Dictionary of Conversation (5th edition 1911) "Dublette" [1, 2a, 6, 8, 1] Pierer's Universal Dictionary of Past and Present. Die Altenburg 1857-1865 "Dublette"[1, 5] wissen.de - Dictionary "Dublette"[1, 6, 13 ] Wahrhaft fremdes Dictionary "Dublette" auf wissen.de[1, 6, 13 ] Johann Christoph Adelung: Grammatikkritisches Dictionary des holländischen Dialekts mit ständigem Vergleich der anderen Dialekte, insbesondere der oberschweif.

Leipziger 1793-1801 "Dublette". 1, 5, 6] Das kostenlose Lexikon "Dublette"[1, 10] Duden on line "Dublette"[1, 11] Das digitale Lexikon der deutschsprachigen "Dublette"[*] canoo.net "Dublette"[*] Universität Leipzig: Vokabellexikon "Dublette" Quellen:

Mehr zum Thema